Donnerstag, 24. März 2016

Neuer Zuwachs

Endlich nach langer Zeit möchte ich mich mal wieder melden.

Viel ist passiert.

Am 2.Weihnachtsfeiertag besuchte mich meine grosse Tochter Julia, sie ist ein grosser Tierfreund.

Sie wusste, dass wir schon sehr lange einen Hund suchten der auch zu uns passen soll.

Es werden bald bei uns Hühner und Schafe einziehen und da brauchen wir einen Hund der dafür geeignet ist. 

Aber welcher?

Ein Herdenschutzhund :o)))
 Es ist gar nicht so einfach eine richtige Rasse und Charakter eines Hundes zu finden.  

Er benötigt auch viel Zeit und Geduld, deshalb habe ich mir gesagt, warte noch ein bisschen bis dein jüngstes Kind Max noch ein wenig älter geworden ist.
Was macht meine große Tochter, sie surft im Internet , ruft mich , und sagt zu mir,"Mama, schau dir dieses süsses Gesicht an".

Ich antwortete gleich , "nein", weil ich nicht weiß was dann passiert. 

Sie hatte einfach nicht locker gelassen, bis sie es geschafft hat, mich das Bild anschauen zulassen.

Ich wusste es, dass ich bei diesem Anblick sofort weich werde. 

Wir riefen auch gleich am selben Tag bei der Züchterin an, war mir richtig peinlich am 2 . Weihnachtstag dort anzurufen. 

Aber ich konnte es nicht erwarten diese kleinen Würmer zusehen.

Endlich angekommen voller Ungeduld ;o))

Habe mich gleich  in eine Ecke gesetzt und gewartet bis ein Hund kam, es dauerte auch nicht lange, da kam unsere Cherry , sie verfolgte mich, egal wo ich hin ging.

 Aber eine Entscheidung konnte ich noch nicht gleich treffen, es ist ja eine Entscheidung für eine sehr lange Zeit, und so entschieden wir uns am nächsten Tag noch einmal zukommen, um zusehen wie Cherry auf uns reagiert.

Konnte die ganze Nacht nicht richtig schlafen, ihr Geruch lag mir immer noch in meiner Nase. 

Mein Mann lag neben mir und ich fragte ihn, was er dazu meint, wie unsere Entscheidung richtig getroffen wird. 

Er meinte , er könnte am liebsten alle nehmen.

Endlich war die Nacht vorbei. Wir haben uns alle in die Augen geschaut und auch das Gleiche gedacht, wenn sie heute auf uns zukommt, ohne sie zurufen,  dann gehört sie uns. 

Die Fahrt zur Züchterin war ziemlich still, weil keiner wusste was gleich passieren würde.

 Am Ziel angekommen, direkt zum Stall , Tür auf und wer stand schon da und hat mit dem Schwanz gewendelt,  unsere Cherry. ;o))

Mir standen die Tränen in den Augen, konnte einfach nicht aufhören sie zu küssen.
Bis heute ist sie so anhänglich,  lieb und verschmutzt.

Am Tag der Abholung (26.12.15) war Cherry 9Kilo schwer und 14cm hoch und 8Wochen alt.

Heute ist sie 30kg schwer und 60cm hoch und 5 Monate und einer Woche alt .   Phuuuuuuuu,  und sie wächst noch weiter.

Sind das nicht tolle Bilder ......


                           




                              

                                         

          

          

                                 


Wünsche euch allen ein super Osterfest.

Ganz liebe Grüße Simone

Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder. Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs, da hätte ich mich auch gleich verliebt. LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder. Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs, da hätte ich mich auch gleich verliebt. LG Anja

    AntwortenLöschen